2021 Delivered to KLS Martin




Die KLS Martin Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich von medizintechnischen Produkten für operative Chirurgie. Hauptfokus liegt dabei auf Implantatsystemen und hochfrequenzchirurgischen Geräten. Im Rahmen eines Freelance-Auftrags von der CADS GmbH, durfte ich dieses Produktvideo umsetzen. Darin werden die 5 Produkte aus dem Bereich der Gefäßversiegelung vorgestellt. Ziel war es eine gute und kurze Übersicht über die aktuellen Instrumente in diesem Bereich zu geben.
Vorspann, sowie Abspann wurden von der CADS GmbH nach den Richtlinien der KLS Martin Group CI umgesetzt.


Ausgangsdaten waren CAD Files der Produkte, die von mir für die Animation bereinigt wurden. Anschließend wurden Texturen und Materialien, nach realen Produktmodellen, definiert und mit KLS Martin abgestimmt.Zum Schluss wurden noch die Texteinblendungen umgesetzt. Für das Sounddesign wurde Stock-Music verwendet, die dem Video entsprechend geschnitten wurde.

  • Jahr
    2021
  • Länge
    1:31
  • Software
    3DS Max, After Effects, Premiere Pro, Reaper
  • Render Engine
    VRay 5
  • Renderzeit 3D
    ca. 25h