2021 Delivered to Porr

Die Porr AG ist eine der führenden österreichischen Unternehmen in der Baubranche und an einer Vielzahl an großen Bauaufträgen im Land beteiligt. Im Rahmen einer Youtube-Kampagne wurde ein Video zum Thema Digitalisierung am Bau umgesetzt.

In Kooperation mit Dreh&Schnitt wurde dieses Projekt realisiert, dabei wurden alle Realfilmteile, sowie die das Sounddesign und der Sprechertext von Dreh&Schnitt umgesetzt. Über 3 Realfilmszenen wurden 3D und HUD Elemten von mir integriert. Dazu wurde das Gebäude erst getracked, also aus dem Filmmaterial der 3D Raum errechnet, sowie die Kamerafahrt generiert. Anschließend wurden die Gebäudeteile konstruiert undgerendert. Am Ende wurden die HUD Elemente kreiert und im virtuellen Raum platziert.

Ein schönes Projekt, um zu zeigen, wie 3D Design und Realfilm kombiniert werden können um einen Mehrwert für den Betrachter zu erzeugen. Damit können herausragende und bemerkenswerte Grafiken und Effekte kreiert werden, die definitiv im Gedächtnis bleiben.

  • Jahr

    2021

  • Länge

    0:51

  • Software

    3DS Max, After Effects, Premiere Pro

  • Render Engine

    VRay 5